INHABER / GESCHÃFTSLEITER

MARCEL ITEN

Marcel Iten war schon als kleiner Junge gerne in der Backstube und hat seinem Vater über die Schultern geschaut. Nach seiner Bäcker-Konditoren-Lehre in Luzern sammelte er Erfahrung in diversen Betrieben in der Schweiz. So war er in Interlaken, Crans-Montana und Biel tätig. Zudem erlangte er das „Diplom für Unternehmenschulung SIU“. Nach seinen Wanderjahren kehrte Marcel Iten nach Unterägeri zurück und absolvierte die höhere Berufsausbildung. Diese schloss er 2010 ab und übernahm ab 2011 die Verantwortung des Familienbetriebes als Inhaber und Geschäftsleiter. Ein weiterer Meilenstein ist die erfolgreiche Meisterprüfung 2014.

PRODUKTIONSLEITER

MARTIN NIEDERBERGER

Martin Niederberger ist seit vielen Jahren der Kreuzmühle treu. Er trat im August 1995 die Lehre in der Kreuzmühle an und schon bald merkte man seine Liebe zum Beruf. Nach dem erfolgreichen Lehrabschluss 1998 machte er seine Erfahrungen im Militär als Unteroffizier. Seit 1999 zählt Martin Niederberger als ausgelernter Bäcker-Konditor zu unserem Team. Mit dem Abschluss der höheren Berufsprüfung 2004 übernahm er als Chef Bäcker-Konditor die Leitung des Produktion. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Kreuzmühle kennt er alle Besonderheiten und trägt zu einem grossen Teil zur erfolgreichen Entwicklung bei.

TEAMLEITERIN UNTERÄGERI

MANUELA KÜTTEL

Seit Oktober 2005 arbeitet Manuela Küttel in der Kreuzmühle Unterägeri und kann ihre wertvolle Branchenerfahrungen täglich mit einbringen. An der Seite von Ursula Iten lernte Manuela Küttel das Flair der Kreuzmühle bestens kennen und prägt es persönlich mit. Mit Ihrer freundlichen, aufgestellten und angenehmen Art hat sie seit Januar 2011 die Teamleitung in Unterägeri übernommen und verwöhnt unsere Kunden in der Kreuzmühle.

TEAMLEITERIN SATTEL

CARLA NUSSBAUMER

Die berufliche Laufbahn von Carla Nussbaumer beginnt in der Hotelfachschule, führt über eine mehrjährige Bürotätigkeit im Finanzwesen, weiter über die langjährige selbstständige Führung der Badi Unterägeri – von wo viele sie kennen und schätzen. Und neu ab 18. Mai 2015 ist Carla Nussbaumer die kompetente Gastgeberin und Teamleiterin des neuen Filialbetriebes unserer Kreuzmühle in der Krone in Sattel.

TRADITION UND INNOVATION

IN DER 7. GENERATION

Am 18. Mai 2015 wird die neue Kreuzmühle in der Krone im Sattel eröffnet. Ein Treffpunkt mitten im Dorf mit einem schönen Café, einer grossen Sonnenterrasse und einem modernen Ladengeschäft. Seit dem 1. Januar 2011 hat Marcel Iten in siebter Generation die Bäckerei-Konditorei-Café Kreuzmühle von Ursula und Gustav Iten übernommen und ist als Inhaber und Geschäftsleiter motiviert mit seinen Ideen und seinem Schaffen die erfolgreiche Familiengeschichte weiter zu entwickeln. Neben den Bauaktivitäten an der Kreuzmühle in Unterägeri sind in den letzten Jahren auch diverse Gebäude um das Stammhaus gebaut worden. So wurde die Riesal AG 1992 in einen neuen Anbau südliche der Kreuzmühle verlegt. Dieser Betrieb stellt ein breites Sortiment an Zöliakie- und Diabetiker-Nahrungsmitteln her.  www.riesal.ch

WIR LIEBEN BACKEN

UNSER HANDWERK & UNSERE BACKKULTUR

Mit echter Handarbeit und den besten Rohstoffen aus natürlicher und regionaler Herkunft stellt das ganze Team der Kreuzmühle Tag für Tag wunderbare Brote und Backwaren her und bietet einen vollstufigen Gastronomiebetrieb. Die Bevölkerung von Ägeri, Sattel und die Einwohner der umliegenden Gemeinden liegen uns besonders am Herzen – für unsere Kunden und unsere Gäste geben wir alle unser Bestes! Unsere Backwaren sind ein Stück Kultur unserer Heimat.